15. Februar 2013

38. Internationales Kinderfest in der Würzburger Innenstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kinderfestfreunde,

beteiligen Sie sich beim Internationalen Kinderfest am 5. Mai 2013 ab 11 Uhr in Würzburg!

Die Veranstaltung ist für Kinder und Familien: Für Familien in Würzburg und Umgebung schafft es die Möglichkeit zusammen einen schönen Sonntag zu verbringen, und Kinder und Familien in den Projektländern erhalten durch den Erlös medizinische und soziale Hilfe und somit eine bessere Zukunftsperspektive.

Veranstalter sind die Stadt Würzburg (Fachbereich Jugend- und Familie) und der Bayerische Rundfunk (Studio Mainfranken Würzburg), mit der organisatorischen Beteiligung von „Würzburg macht Spaß“ (WümS) und der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe. Der Erlös ist für ein Projekt der DAHW bestimmt.

Melden Sie sich gleich jetzt schnell und problemlos an.

Wenn Sie sich bis zum 22. März 2013 - 12 Uhr anmelden, stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag im Programmheft erscheint.

Unterstützen Sie uns auch durch Tombola-Preise!

Die Tombola wird jedes Jahr engagiert von der DAHW-Aktionsgruppe Würzburg, eine Initiative zur Förderung der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, durchgeführt. Der Erlös ist ein bedeutender Beitrag für das zu unterstützende DAHW-Hilfsprojekt.

In diesem Jahr wird das Internationale Kinderfest zum ersten Mal auch auf Facebook vertreten sein. Gerne stellen wir hier Teilnehmer vor. Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind. Bitte nehmen Sie Kontakt mit meiner Kollegin Sonja Becker auf: sonja.becker@dahw.de. Sie sorgt dafür, dass vor der Veranstaltung die Beiträge auf der Kinderfest Facebook Seite erscheinen.

Die Veranstaltungsfläche konzentriert sich auf den Oberen und Unteren Markt, die Schönborn-Straße bis Ecke Plattnerstraße und den Rathausinnenhof. Am Alten Kranen wird zum ersten Mal eine weitere Station des Internationalen Kinderfestes sein.

Am Unteren Markt (Nähe Obelisk) ist die große Bühne. Straßentheater-Beiträge sind flexibel möglich.

Die Anmeldung zum Kinderflohmarkt erfolgt über die Stadt Würzburg, ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung. Der Kinderflohmarkt findet im Rathausinnenhof statt.

Bitte merken Sie sich den nachfolgenden Termin vor. Bei diesem Treffen haben Sie die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen und Hinweise über den Ablauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen zu erhalten.

Informationstreffen: Donnerstag, 11. April 2013, 18.30 Uhr
Adresse: Mariannhillstr. 1c
Themen u.a.: Verteilung der Programmhefte und Plakate, Informationen rund ums Kinderfest

Der Hauptsitz der DAHW ist in Würzburg, Mariannhillstr. 1c und liegt auf dem Gelände des Missio-Krankenhauses (grünes Hochhaus). Das Treffen findet in den Räumen der DAHW statt, 4. Stock Info-Raum (Bitte beachten Sie die Ausschilderung).

Falls Sie einen Verpflegungsstand planen, informieren Sie bitte alle Helfer über den Umgang mit Lebensmitteln, Grundlage ist der „Leitfaden für den sicheren Umgang mit Lebensmitteln“ (Vereinsrecht)! Das Dokument können Sie im Anschluss an diesen Artikel herunterladen, oder Sie fordern es bei mir an, bzw. erhalten es beim Informationstreffen. Bitte halten Sie eine Liste am Stand griffbereit, die alle Beteiligten unterschrieben haben, damit dokumentiert ist, dass jeder die Informationen zur Kenntnis genommen hat. Das erleichtert uns und der Lebensmittelüberwachung die Arbeit.

Ich freue mich mit Ihnen auf ein fröhliches und buntes Kinder- und Familienfest. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Beate Gemballa
Kinderfest-Koordinatorin