02. Mai 2016

41. Internationales Kinderfest: Festgelände jetzt als Karte in Google Maps

Einen perfekten Überblick über das Festgelände des Internationalen Kinderfests, das am 8. Mai rund um den Würzburger Marktplatz stattfinden wird, bietet der neue Standplan in Google Maps. Die interaktive Karte ermöglicht dem Betrachter nicht nur, die über 200 Attraktionen zu orten, sondern verrät auch, was am jeweiligen Stand angeboten wird.

Bestens ausgerüstet für den 8. Mai ist jeder, der – neben seinem Kind, viel Zeit und für alle Fälle einen Regenschirm – auch das Smartphone mit auf den Würzburger Marktplatz bringt. Mithilfe der interaktiven Kinderfest-Karte in Google Maps können interessierte Besucher nämlich dafür sorgen, dass sie und ihre Kleinen an diesem Tag nichts verpassen. Auf der Karte ist „Bayerns größte Spielwiese“, wie das Internationale Kinderfest gern genannt wird, mit allen Details zu entdecken.

Das Festgelände erstreckt sich auch in diesem Jahr rund um den Marktplatz. Los geht es in der Schönbornstraße, über den Kürschnerhof und den Oberen Markt zum Unteren Markt bis zum Rathausinnenhof. Mithilfe der Karte können sich alle Besucher vorab informieren und auch am 8. Mai live vor Ort zum gesuchten Stand navigieren. Neben Infos zum Aussteller und dessen Attraktion für Kinder dürfen auch alle obligatorischen und nützlichen Hinweise wie WCs und Erste-Hilfe-Standorte nicht fehlen.

Ein Tag für Kinder – weltweit

Voll ist nicht nur das Programm auf den beiden Bühnen des Bayerischen Rundfunks, die auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt des Kinderfests stehen werden. Voll wird es hoffentlich auch vor den Bühnen und auf dem ganzen Festgelände. Denn der Erlös des Kinderfests fließt wie immer in eines unserer Projekte. 2016 schlägt das Kinderfest eine Brücke nach Pakistan. Seit vielen Jahren unterstützt die DAHW Deutsche Lepra und Tuberkulosehilfe das Krankenhaus in Rawalpindi und die Arbeit von Dr. Chris Schmotzer. Dort bekommen Kinder die an Tuberkulose oder Multiresistenter Tuberkulose erkrankt sind eine ganzheitliche Behandlung. Das Internationale Kinderfest trägt dazu bei, dass ca. 80 Kinder im Krankenhaus behandelt werden können.

Das Kinderfest auf Google Maps entdecken und jetzt schon die perfekte Route planen:

Das Kinderfest auf Google Maps entdecken!

WEITERFÜHRENDE LINKS