28. April 2011

Dank an alle Unterstützer

Äthiopien braucht Sie auch weiterhin!

Liebe Freunde und Förderer,

dank Ihrer Hilfe setzt sich die DAHW seit 54 Jahren in meinem Heimatland Äthiopien für kranke Menschen ein. Begonnen hat alles mit der Sorge für Leprakranke und dem Bau eines Hospitals in Bisidimo.

Seit vielen Jahren engagieren wir uns auch verstärkt im Kampf gegen Tuberkulose und sind eine tragende Säule im nationalen Kontrollprogramm gegen Lepra und TB. Mit der langjährigen Erfahrung – auch in vielen weiteren Ländern – konnten wir immer wieder innovative Ideen zum Wohle der Patienten umsetzen.

Als vor einiger Zeit die Idee entstand, für die Region Arsi Gesundheitshelferinnen weiterzubilden, war die DAHW aufgrund ihrer Kompetenz erster Ansprechpartner. Die Methoden zur Gesundheitsaufklärung der Bevölkerung, zur Früherkennung und zur Betreuung der Kranken während der Therapie haben wir bereits in anderen Ländern erfolgreich umgesetzt.

Die Menschen in Arsi und den anderen armen Regionen Äthiopiens sind nicht selbst schuld an ihrer Armut. Doch Armut macht krank und Krankheit macht noch ärmer.

Deshalb bitte ich Sie: Unterstützen Sie uns auch weiterhin dabei, die Gesundheitsversorgung für arme Menschen zu verbessern.

Herzlichst,

Ahmed Mohammed
DAHW-Repräsentant in Äthiopien

So können Sie helfen:

Ihre Spende hilft im Einsatz gegen Krankheiten der Armut.

Mama soll wieder gesund werden

Die Armenregion Arsi

Äthiopien - Die DAHW in Arsi