21. Juni 2010

Kaiserwetter für ehrenamtliche Helfer

DAHW bedankt sich für Hilfe beim Kinderfest

(Würzburg, im Juni 2010). Bei strahlendem Sonnenschein sind rund 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in das Gebäude der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) gekommen. Eingeladen hat die DAHW diejenigen, die mit Ständen und Aktionen zum Erfolg des diesjährigen Kinderfestes beigetragen hatten.

DAHW-Präsidentin Gudrun Freifrau von Wiedersperg konnte allerdings nicht nur die vielen fleißigen Helfer begrüßen, sondern mit Oberbürgermeister Georg Rosenthal und Studioleiter Eberhard Schellenberger auch die Verantwortlichen der Kinderfest-Partner Stadt und Bayerischer Rundfunk.

Beide Organisatoren bedankten sich bei allen Teilnehmern und kündigten auch ihr Engagement für das Kinderfest im kommenden Jahr an. Der Termin steht auch schon fest: am 8. Mai 2011 wird sich die Würzburger Innenstadt wieder in die größte Spielwiese Bayerns verwandeln.

Lange hielt es die Gäste nicht im Foyer des DAHW-Gebäudes in der Mariannhiller Straße, dafür war das Wetter einfach zu gut. Allerdings ging keiner früh nach Hause: Direkt nach den kurzen Ansprachen wurden Tische und Stühle schnell ins Freie getragen – wie schon beim Kinderfest selbst haben alle Helfer die Arbeit schnell gemeinsam erledigt gehabt.