05. Januar 2010

Mehr zu Pater Damian

Die Gottesdienstbroschüre 2010 stellt Pater Damian in den Mittelpunkt. Sie wird im Dezember 2009 an alle Pfarrgemeinden in Deutschland verschickt. Die Aussendung der Gottesdienstbroschüre an alle Gruppenleitungen und DAHW-Einzelkämpfer wird wieder im Januar 2010 zusammen mit der Pressemappe zum Welt-Lepra-Tag erfolgen. Unser Ziel für 2010 ist, die Gemeinden dafür zu gewinnen, Lepragottesdienste zu feiern und die Anliegen der DAHW zu unterstützen.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Pfarrer auf und regen Sie anhand der Gottesdienstbroschüre einen Lepragottesdienst in Ihrer Gemeinde an. Das verstärkt unser Anliegen entscheidend und trägt mit dazu bei, dass 2010 an vielen Orten, in vielen Gemeinden zu unterschiedlichen Zeitpunkten Pater Damians gedacht und unsere Arbeit unterstützt wird.

In Planung ist eine Ausstellung über Pater Damian im Lepramuseum Münster-Kinderhaus, die von der Gesellschaft für Leprakunde, den Arnsteiner Patres und der DAHW vorbereitet wird. Über die Ausstellung und die Termine werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Die Gottesdienstbroschüre können Sie auch hier bestellen