05. Juli 2024

Mitmach-Aktion: Wer hat die originellste Spenden-Idee zur Fußball-EM?

Die DAHW sucht die kreativsten Fans – als Belohnung winkt ein Stück Fußball-Geschichte zum Anfassen.

Würzburg, 21.06.2024: Gemeinsam jubeln, gemeinsam helfen: Unter diesem Motto sucht die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe nach kreativen Spenden-Ideen passend zur Fußball-Europameisterschaft. Einige Fans haben bereits eigene Aktionen gestartet: Sie sammeln etwa einen Euro pro Foul, fünf Euro pro Tor – oder spenden gleich den gesamten Erlös der privaten Tippspielrunde an die Projekte der DAHW.

Damit unterstützen sie Menschen, die von vernachlässigten Krankheiten betroffen sind, und tragen dazu bei, Lepra und Tuberkulose weltweit einzudämmen.

"Wir freuen uns extrem über den Ideenreichtum unserer Unterstützer:innen", sagt Sonja Chikwendu aus dem DAHW-Fundraising-Team. "Große Fußball-Turniere bringen Menschen zusammen, ob auf der Fanmeile oder beim gemeinsamen Bangen und Jubeln im heimischen Wohnzimmer. Wenn dabei dann auch noch medizinisch-soziale Projekte gefördert werden, ist das eine absolute Win-Win-Situation - egal, wie das Spiel ausgeht."

Außerdem wird das kreative Engagement der DAHW-Unterstützer:innen zusätzlich belohnt: Für die originellsten Ideen gibt es ein echtes Stück Fußball-Geschichte zum Anfassen – einen Knoten des Original-Tornetzes aus dem legendären 7:1-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Brasilien bei der WM 2014.

Machen Sie mit: Hier geht es zur Spendenaktion!

Regelmäßig spenden?