05. Juli 2024

Einladung zur DAHW-„Nahaufnahme“

Die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe lädt Mitarbeitende, Vereinsmitglieder und Interessierte herzlich ein.

Was: 

DAHW-Nahaufnahme

„Stark vor Ort – heute und in Zukunft“

Wann: 

Freitag, 5. Juli 2024
15:30 Uhr

Wo: 

DAHW-Zentrale,
Raiffeisenstraße 3
97080 Würzburg

Die Plätze sind begrenzt. Bitte lassen Sie uns daher unter presse@dahw.de wissen, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Wer: 

Mit Vorträgen von:
Ato Ahmed Mohammed,
DAHW-Regionalrepräsentant Ostafrika
Omar Touré, DAHW-Regionalrepräsentant Westafrika

Sehr geehrte Mitarbeitende, Vereinsmitglieder und Interessierte an unserer Arbeit,

wir als DAHW gehen dorthin, „wo die Straßen enden“ – und wir bleiben dort, um eine langfristige, nachhaltige und verlässliche Arbeit zu gewährleisten. Das haben wir in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder bewiesen, sei es in Äthiopien, im Senegal oder in Pakistan. In unseren Projektländern haben wir lokale Strukturen und Netzwerke etabliert, die uns stetigen Zugang zu schwer erreichbaren Bevölkerungsgruppen und entlegenen Regionen ermöglichen.

Die Expertise unserer Ortskräfte ist uns wichtig. Wir gehen daher seit geraumer Zeit Schritte, um die Dezentralisierung und die Stärkung der Entscheidungskraft sowie den Ausbau der Zuständigkeiten in den Regionen noch weiter voranzutreiben – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Partnern vor Ort. Regelmäßiger Austausch und auch Besuche in Präsenz sind dafür unerlässlich.

So kommen im Juli unsere hochgeschätzten Regionalrepräsentanten der Regionen Ostafrika und Westafrika, Ato Ahmed Mohammed und Omar Touré, nach Würzburg. Für uns Anlass genug, um den Prozess der Regionalisierung in den beiden afrikanischen Projektregionen zu beleuchten.

Wir laden Sie daher herzlich ein, dem fachlichen Input der Experten zu lauschen, um dann in den Austausch gehen zu können. Im Anschluss an die „Nahaufnahme“ bieten wir für alle Fußball-Interessierten ein Public Viewing des Europameisterschafts-Viertelfinals im Work Café in der DAHW-Zentrale an. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Plätze sind begrenzt. Bitte lassen Sie uns daher wissen, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Mit herzlichen Grüßen,

Patrick Georg

DAHW-Vorstand